Der Kinderschutzbund Ortsverband Wedel e.V.

Wedel für Kinder

WeKi - Wedel für Kinder

"Jedes Kind in Wedel soll einmal täglich ein Mittagessen im Kindergarten oder in der Schule bekommen"

Das war der Wunsch von Sabine Lüchau, bis 2014 Stadtpräsidentin der Stadt Wedel, im Dezember 2006.
Anfang 2007 wurde WeKi richtig ins Leben gerufen und feierte im Januar 2017 das 10 jährige Jubiläum.

Was daraus geworden ist, ist ein großes Engagement von Sabine Lüchau und weiteren Helferinnen und Helfern, Spenden zu sammeln um den Kindern in Wedel zu helfen. Heute werden durch WeKi die Kosten für Mittagessen unterstützt und viele andere Hilfen für Kinder in Wedel ermöglicht.

Die Antragstellung erfolgt nur über die Schulen und Kindergärten

Der Dank geht an die vielen Spender aus Wedel, sowie deren Freunde und Verwandte, die sich bei Spendensammlungen an WeKi erinnern und uns unterstützen.

Leider ist Sabine Lüchau im Juli 2020 im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit verstorben.
Unsere Schirmfrau hat sich jahrelang für WeKi eingesetzt und wir trauern sehr um sie. Sabine Lüchau wird immer mit WeKi verbunden sein und wir vom Kinderschutzbund Wedel werden natürlich mit allem Elan im Sinne von Sabine Lüchau WeKi und dessen Ziele weiter tragen.
(Nachruf auf Sabine Lüchau in Wedel.de)

 

 

Sabine Lüchau (Mitte) als erstes Ehrenmitglied des OV Wedel mit Bonny Redelstorf und Joachim Schleu

 Flyer WeKi

Spendenkonto WeKi
Stadtsparkasse Wedel
IBAN: DE69 2215 1730 0000 095613

BIC: NOLADE21WED